Albert Ostermaier

Glut. Siegfried von Arabien

Glut. Siegfried von Arabien
Programmheft zu den Nibelungen-Festspielen 2017

Das Programmheft der Nibelungen-Festspiele Worms 2017 zu Albert Ostermaiers Stück »GLUT. Siegfried von Arabien«, das vom 4. bis 20. August 2017 vor der Westseite des romanischen Wormser Domes unter der der Regie von Nuran David Calis und der Intendanz von Nico Hofmann aufgeführt wurde.

1915: Die Expedition des charismatischen deutschen Hauptmanns Fritz Klein nach Arabien ist als Gauklertruppe getarnt, die Figuren haben doppelte Identitäten, werden überlagert von Gestalten aus der Nibelungensage.
Ein Verwirrspiel, das die Grundthemen des Nibelungenstoffes mit sehr aktuellen politischen Diskussionen verbindet, dargeboten von einem großartigen Ensemble mit Mehmet Kurtulus, Heio von Stetten, Dennenesch Zoudé, David Bennent, Oscar Ortega Sánchez, Alexandra Kamp und vielen anderen mehr.

Das Heft enthält neben zahlreichen großformatigen Farbfotos der Aufführung eine Vorbemerkung des Dramaturgen Thomas Laue sowie ein Interview mit dem Autor Albert Ostermaier über seine Nibelungentrilogie, die in den Jahren 2015 bis 2017 im Rahmen der Nibelungenfestspiele Worms uraufgeführt wurde.

40 Seiten

27 Farbfotos von der Aufführung

geheftet

1. Auflage 2017

Worms-Verlag

978-3-944380-58-2

Sofort lieferbar